Antasma

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von König Antasma)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Ein Artwork von König Antasma

Bei Antasma, oft auch als König Antasma bezeichnet, handelt es sich um den Hauptantagonisten des Nintendo 3DS-Spiels Mario & Luigi: Dream Team Bros.. Sein Aussehen erinnert an eine sehr große, unheimlich aussehende, gekrönte Fledermaus. Als Fledermaus-König bezeichnet ihn auch Nintendo. Er hat den Finsterstein zerstört und so die Kisse versteinert.

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Antasma kann sich in eine violette Wolke verwandeln.
  • Wie ein Magikoopa kann er sich selbst klonen.
  • Auch die Fähigkeit, andere Wesen stärker zu machen, stammt von den Magikoopas, so macht er Bowser stärker.
  • Mit einem schrillen Schrei kann Antasma Gegner betäuben und Teile der Umgebung zerstören.

Ziele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor langer Zeit versuchte er die Weltherrschafft zu erringen, daraufhin brauchte er den Finsterstein. Er wurde jedoch rechtzeitig von dem Volk der Kisse besiegt, daraufhin zerstörte er den Finsterstein, die herumfliegenden Albtraumsplitter trafen die Kisse und versteinerten diese. Nun versucht er an das Gegenstück des Finstersteins zu kommen, den Lichtstein. Er tat sich mit Bowser zusammen um die Weltherrschaft zu erlangen. Außerdem entführt er Prinzessin Peach, wobei diese Idee auch von Bowser stammen könnte.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]