Latsche

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Latschen sind sehr schwache Sticker aus Paper Mario: Sticker Star, die ausschließlich in den letzten beiden Kämpfen mit Kamek vorkommen: Mit dem "Latschen-Zauber" verwandelt Kamek am Anfang der Kämpfe alle Sticker in Marios Sticker-Album in Latschen. Fliegt Kamek oben, kann Mario ihn auch nicht treffen. Der Spieler soll sich merken, wo sich seine guten Sticker befinden, damit er diese nicht verbraucht. Am Ende der Kämpfe bricht der Latschenzauber und die übrigen Sticker verwandeln sich zurück.

Beim Angriff mit den Latschen haut Mario Kamek mehrmals mit den Latschen, die Schläge ziehen jeweils nur 1 KP ab. Der Angriff ähnelt dem Huchhammer, ist aber schwächer.

Mit Kersti sind die verschiedenen Arten von Latschen die einzigen Sticker, die nicht im Sticker-Museum ausgestellt werden können.