Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Mametchi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Mametchi
MKAGP2 Mametchi Screenshot.png
Mametchi
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Arcade GP 2 (2007)
Spezies Tamagotchi
Verbindungen Seine Eltern und seine kleine Schwester
Mitglied in Fahrer in Mario Kart Arcade GP 2


Als Mametchi bezeichnet man einen eigentlich aus der Tamagotchi-Serie kommenden Charakter, der an ein Pokémon erinnert, jedoch zur Spezies Tamagotchi gehört. Er hat eine beigen Körper mit einem großen Kopf, schwarzen Augen, einem schwarzen Mund und einer dunkelblauen Kopfbedeckung mit zwei hörnerähnlichen Fortsätzen.

Mametchi steht mit Mario in Verbindung, weil er als Gaststar zu den spielbaren Charakteren in Mario Kart Arcade GP 2 zählt. Wie Toad und Ms. Pac-Man gilt er als Geschwindigkeits-Typ. Mit seinen Spezial-Items kann er einen Gegner blockieren, ihn mit einem Block stoppen, der dieselbe Funktion wie eine Banane hat, oder den Chipi Sirup werfen. Dann sieht der getroffene Fahrer nichts mehr.

Anders als bei vielen anderen Charakteren in Mario Kart Arcade GP 2 existiert keine auf Mametchi basierende Strecke, was sonst nur auf Luigi, Prinzessin Peach, Toad, Ms. Pac-Man und Blinky zutrifft.

Trivia