Blinky (Pac-Man)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Blinky
MKAGP2 Artwork Blinky.jpg
Blinky
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP 2 (2007)
Spezies Geist

Blinky stammt eigentlich aus der Spielserie von Pac-Man, steht jedoch mit Mario in Verbindung, da er in Mario Kart Arcade GP und Mario Kart Arcade GP 2 auf ihn trifft.

Er stellt einen roten Geist mit orangen Handschuhen dar, welcher keine Beine hat, sondern schweben kann. Außerdem gilt er als Erzfeind von Pac-Man und dessen Ehefrau Ms. Pac-Man. Im Spiel Pac-Man führt er die anderen dort vorkommenden Geister an.

In Mario Kart Arcade GP und Mario Kart Arcade GP 2 gehört er wie Prinzessin Peach und Yoshi zu den für ihre schnelle Beschleunigung bekannten Fahrern. Als Kart benutzt er entweder ein flaches, unten rotes und sonst graues Kart oder ein dunkelblaues Flugzeug. Wie die ebenfalls eigentlich nicht aus dem Mario-Franchise stammenden Charaktere Ms. Pac-Man und Mametchi besitzt auch Blinky keine eigenen Strecken.

Trivia[Bearbeiten]