Waluigi-Arena

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!

Die Strecke Waluigi-Arena ist eine Rennpiste aus Mario Kart: Double Dash!!. Sie befindet sich an vierter Stelle im Blumen-Cup. In Mario Kart Wii hat sie einen Auftritt als Retro-Strecke im Bananen-Cup.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Waluigi-Arena
MKDD Sprite Waluigi-Arena.png
Waluigi-Arena
Informationen
Auftreten Mario Kart: Double Dash!!, Mario Kart Wii
Cup Blumen-Cup, Bananen-Cup

Nach den ersten zwei Kurven folgen die ersten Schanzen, wo man durch einen Ring aus Feuer fliegt. Direkt im Anschluss nach der Kurve danach folgt noch eine Schanze, bei der man eine doppelte Item-Box abstauben kann. Nach weiteren Kurven folgt eine Gerade, auf der Piranha-Pflanzen aus Röhren kommen und man wieder Feuer ausweichen darf. Nun folgt nach drei kleinen Schanzen ein etwas offener Abschnitt, den man Abkürzen kann. Nach der letzten Kurve folgt noch eine Schanze, nach der dann das Ziel. Es lassen sich natürlich einige Abkürzungen auf der Strecke finden: An vielen Stellen kann man am Rand mit einem Pilz durch den Schlamm fahren, so wie an eben genannter Stelle.

Besitzer der Strecke ist Waluigi.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Hier hat die Strecke einen Gastauftritt im Bananen-Cup. An der Strecke wurde nicht viel hinzugefügt, außer einigen blauen Turbofelder in der Gegend mit den Piranha-Pflanzen.

Auch hier ist der Besitzer wieder Waluigi.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Musik[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten]