Mini-Donkey Kong

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Artwork eines Mini-Donkey Kongs

Die Mini-Donkey Kongs sind kleine Spielzeugfiguren, die von der Mario Toy Company verkauft werden. Diese Aufziehfiguren sehen aus wie eine Spielzeugversion von Donkey Kong und kommen das erste Mal in Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios vor. Aufgrund des hohen Erfolges der Mini-Marios wurden von der Mario Toy Company weitere Figuren hergestellt. Dazu gehören neben Mini-DK auch die Mini-Toads sowie Mini-Pauline und Mini-Peach. Ein Fan der Mini-DKs ist Pauline. Am Ende des Spiels zeigt sie dies, indem sie dieses Spielzeug küsst.

Mini-DK Sprite.gif

In Marsch der Mini-Marios können sie nur in selbst erstellten Levels gesteuert werden. Vorher muss jedoch der Spezialbaukasten 3 freigeschaltet werden.
In Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! feiern die Mini-DKs ihr Comeback. In vielen vorprogrammierten Leveln müssen sie in ihr eigenes Tor gebracht werden.

Siehe auch[Bearbeiten]