Shroomlock

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Shroomlock
MPA Artwork Shroomlock.jpg
Artwork von Shroomlock
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party Advance (2005)
Spezies Toad
Verbindungen Mrs. Shroomlock

Unter Shroomlock versteht man einen Toad, der auf seinem Pilzkopf hellgelbe Punkte hat und als Detektiv arbeitet. Demzufolge trägt er ein braunes Jackett und ein Vergrößerungsglas. Zudem hat er mit Mrs. Shroomlock auch eine Ehefrau.

Shroomlock kommt in Mario Party Advance vor, wo am Haus der Steinblöcke 40 Münzen von diesen gestohlen wurden. Jedoch hat das Haus eine so kleine Tür, dass keiner der Steinblöcke sie benutzen kann. Dennoch gesteht ein Steinblock den Diebstahl, mit dem er Aufmerksamkeit erringen wollte. Shroomlock beschließt, ihn nicht ins Gefängnis zu stecken und wagt sich an einen neuen Fall.

Dieser findet im Affenhaus statt. Akiki gibt dem Spieler die Aufgabe, ihren verschwundenen Onkel Ukiki zu finden, nachdem Shroomlock sie angehört hat. Es stellt sich aber heraus, dass der Onkel Akiki nur einen Streich gespielt hat.

In Bowsers Festung fehlt ein Gemälde. Shroomlock befragt Bowser, ob er was darüber weiß, dieser verrät sich dabei. Mini-Bowser zeigt Shroomlock das Gemälde.

Am Buu Huu-Friedhof fehlt die goldene Buu Huu-Statue, welche der als Buu Huu verkleidete Mini-Bowser gestohlen hat, wie Shroomlock mithilfe einiger echter Buu Huus herausfindet.

An den Klippen zieht jemand Shroomlock ins Meer, wonach er einen Blooper, einen Cheep-Cheep und einen Delfin befragt, ob sie sich zum Zeitpunkt der Tat an den Klippen aufgehalten haben. Er verzeiht dem Schuldigen, dem Blooper.

In der Koopa-Bank geht das Licht aus und ein Dieb klaut die eingezahlten Münzen. Diesmal gibt es mit Mr. E, Gumbob und einem Parakoopa drei Verdächtige, wobei der Parakoopa sagt, er habe die Münzen gesehen. Da er im Dunkeln aber nichts sehen kann, überführt er sich somit selbst als Dieb. Weil er den anderen Charakteren jedoch nur einen Streich spielen wollte und das Geld wahrscheinlich nicht behalten wollte, wird er nicht bestraft.

Am Ende des Spiels befindet Shroomlock sich im Urlaub.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wurde von "Shroom", englisch für Pilz, weil Toads wie er Pilze darstellen, und dem berühmten Detektiv "Sherlock Holmes" abgeleitet.