Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Don Banano

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Ukiki)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Banano
Ukiki.png
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64
Letzter Auftritt Mario Super Sluggers

Don Bananos, auch Ukiki genannt, sind verspielte Affen, die zum ersten mal in Super Mario 64 auftreten, wo zwei Don Bananos im Fliegenpilz Fiasko vorkommen. Sie hüpfen um Mario herum und falls er sie schnappt, klauen sie seine Kappe. Das ist etwas schwierig, denn sie können über Mario drüberhüpfen und sie sind sehr schnell. Es ist klar, dass Don Bananos auf keinen Fall scheu sind. An der Spitze des Berges wartet ein anderer Don Banano. Mario muss ihn einfangen und ihn anschließend wieder loslassen, denn der Don Banano befreit für Mario den eingesperten Stern über dem Wasserfall.

Wenn im Remake Super Mario 64 DS ein Charakter eine falsche Kappe trägt, klaut der Affe sie sofort und der Charakter verwandelt sich in seine Ursprungsform wieder zurück. Es gibt auch einen Trick Don Bananos zu nehmen. Man muss dazu einfach Wario in Metallform sein und dann kann man ihn sogar durchs Wasser tragen ohne dass er entkommt.

Don Banano mit Mario in Mario Party 6

Sie kommen auch oft in der Mario Party-Serie vor.

In Mario Party 4 werfen sie am Spielbrett Koopas Strandparty eine Bananenschale, die bestimmt in welche Richtung man fliegt.

In Mario Party 5 erscheint die Don Banano-Kapsel. Wird sie eingesetzt, klaut ein Don Banano die Kapseln eines zufällig gewählten Spielers und verteilt sie auf dem Spielfeld. Zudem treten sie im Minispiel Bananino-Jagd auf. Hier müssen die Spieler ihre Kinder Don Bananinos zu ihren Eltern zurückbringen, welche dieselbe Fellfarbe haben. Es gibt braune, graue, blaue und rote Don Bananinos, von denen jeder beim richtigen Don Banano abgelieferte Affe einen Punkt gibt. Ein goldener Don Bananino bringt drei Punkte und kann bei jedem Don Banano abgegeben werden. Gelegentlich ärgert ein Don Banano sich. Nun bleiben seine Kinder stehen und können leicht gefangen werden. Sieger wird, wer die meisten Punkte erreicht hat.

In Mario Party 6 kommen sie auch vor und zwar in den Minispielen Schneeschlacht und Kalorienbombe.