Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Toad vs. Toadette Tour)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bild der Toad vs. Toadette Tour

Die Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison war die sechsundfünfzigste Tour von dem Spiel Mario Kart Tour, die am 3. November 2021 begann und am 16. November 2021 endete. Diese Tour war die fünfte mit einem Team-Rallye-Event, bei dem Team Toad gegen Team Toadette antrat. Damit war dies die erste Team-Rallye-Tour mit neuen Teams seit der dritten Team-Rallye, der Bowser vs. DK-Tour, und die erste Team-Rallye-Tour insgesamt, die nicht zusammen mit einem neuen Experten-Herausforderungsset begann. Obwohl bei dieser Tour keine Strecken eingeführt wurden, wurden die R/T-Varianten von der Kalimari Wüste und dem Geistertal 1 eingeführt. Dies war die erste Team-Rallye-Tour, bei der der Hintergrund des Textes in der Farbe Orange statt in zwei Farben entsprechend den Teams dargestellt wurde. Wie die Trick-Touren und die Mario vs. Luigi-Tour (2020) enthielt auch diese Tour nur R/T-Varianten von Strecken.

Diese Tour bildete den Abschluss des Herbstfest-Events, das zwei Touren zuvor mit der Herbst-Tour begonnen hatte. Zusätzlich zu den Herbst-Herausforderungen 2, die in der vorherigen Tour eingeführt wurden, gab es bessere Belohnungen im Token-Shop, darunter High-End-Fahrer wie Eis Mario und Peachette, High-End-Karts wie der Vierradplanierer und der 1-Up-Rennwagen sowie Super-Gleiter wie der 8-Bit-Sprung-Mario und der Sonnenschirm. Im Rahmen des Events wurde auch ein gelber Toad eingeführt und war eine Belohnung für eine hohe Platzierung in den Ranglisten-Cups dieser Tour.

Der Münzrausch-Parcour dieser Tour war Marios Piste 1, der von der Trick-Tour (2020) übernommen wurde. Der Hintergrund des Menüs zeigte den bergigen Zugtunnel aus der Kalimari Wüste als Wahrzeichen für diese Tour, der aus der Wild West Tour wiederverwendet wurde.

Team Toad erreichte 52 % der Token und gewann das Team-Rallye-Event. Der Titelbildschirm des Spiels wurde so geändert, dass er für die Dauer der Weinachts-Tour (2021) den Sieger des Teams zeigt.