Wuthut I

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wuthut I
px
Sprite von Wuthut I
Informationen
Einziger Auftritt Wario: Master of Disguise (2007)
Fahrzeugtyp Fluggerät
Besitzer Graf Cannoli

Wuthut I ist der Endgegner der ersten Episode von Wario: Master of Disguise. Es handelt sich um eines von Graf Cannolis drei Kampffluggeräten, denen sich Wario im Laufe des Spiels entgegenstellen muss.

Während des Kampfes lässt der Wuthut gelegentlich Bomben auf den Boden fallen, welche Wario als Astro-Wario mit seinem Laserstrahl zerstören kann. Gelegentlich versucht Cannoli auch Wario zu schaden, indem er ihn versucht mit dem blauen Feuer aus den Düsen des Wuthuts zu treffen. Verliert Cannoli einen Lebenspunkt, versucht er Wario mit einer Rammattacke zu treffen. Wario kann dieser Attacke ausweichen, indem er sich duckt.

Der Wuthut ist mit einem Schutzschild ausgestattet, welcher Cannoli vor Warios Angriffen schützt. Um den Schild zu deaktivieren, muss Wario als Astro-Wario den blauen Schalter über Cannolis Kopf abschießen, sobald dieser aufleuchtet. Ist der Schutzschild deaktiviert, muss Wario als Langfinger-Wario auf Cannolis Kopf springen, bevor der Schild wieder aktiviert wird. Diesen Vorgang muss Wario im Ganzen dreimal ausführen und Cannoli ist besiegt. Ist Cannoli besiegt, explodiert der Wuthut.

Boss-Beschreibung im Spiel[Bearbeiten]

Cannolis speziell angefertigtes Fluggerät. Die Düsen halten es in jeder Situation in der Luft, aber die Steuerung will gelernt sein.

Namensbedeutung[Bearbeiten]