Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

König Rüttelbert

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
König Rüttelbert
WLTSD Artwork König Rüttelbert.jpg
Anführer einer Piratenbande
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies unbekannt
Verbindungen Königin Midori, sein Entführungsopfer


König Rüttelbert ist der Anführer einer Piratenbande. Seinen ersten Auftritt hat er in Wario Land: The Shake Dimension (Wii, 2008), als er in das Reich des Rüttelns einfällt und dieses unterwirft. Außerdem nimmt er neben der Herrscherin des Reiches Königin Midori auch das gesamte Volk, die kleinen feenähnlichen Mürfel, gefangen um sich den größten Schatz unter die Fingernägel zu reißen: den Unerschöpflichen Münzbeutel, der Münzen ausspuckt, sooft man ihn auch schüttelt.

Finaler Kampf gegen Wario

Nachdem Wario sich durch alle fünf Kontinente des Reich des Rüttelns gekämpft hat, stellt er sich Rüttelbert gegenüber, der versucht, Wario mit Feuerbällen, Elektrostrahlern, Rammangriffen und gigantischen Gegnern aufzuhalten. Hat Wario sich mit Rüttelbert durch insgesamt drei Ebenen gekämpft, ist der Piratenkönig besiegt und Wario kann Königin Midori befreien, aber vorallem den Schatz an sich reißen. Das Königreich ist von König Rüttelbert befreit.