Mario vs. Donkey Kong (Nintendo Switch)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis-Symbol 2.png Dieser Artikel hat etwas zum Thema, das noch nicht veröffentlicht wurde. Der hier aufgeführte Inhalt ist also auf eigene Gefahr zu lesen, da der Text viele detaillierte Informationen zum Spiel enthält. Zudem können die Informationen inzwischen überholt sein.


Mario vs. Donkey Kong
Mario vs. Donkey Kong Switch Box Art Vorabveröffentlichung.png
Verpackung des Nintendo Switch Spiels Mario vs. Donkey Kong
Informationen
Entwickler Nintendo Software Technology Corporation
Publisher Nintendo
Plattform(en) Nintendo Switch
Genre Rätsel/Action
Spielmodi Einzelspieler, lokaler Mehrspielermodus
Veröffentlichung Weltweit am 16. Februar 2024

Mario vs. Donkey Kong ist ein Remake des gleichnamigen Game Boy Advance-Spiels von 2004 und wird für die Nintendo Switch veröffentlicht. Es ist das erste Spiel dieser Reihe für die Nintendo Switch und das erste seit fast neun Jahren. Das Remake greift den Spielstil der Game Boy Advance-Version von Mario vs. Donkey Kong wieder auf und verwendet einen modernen Standard-Art-Stil, der Ähnlichkeiten mit Super Mario 3D World und Super Mario Maker 2 aufweist. Das Spiel enthält auch ein neues Logo für die Mario vs. Donkey Kong-Serie. Die Sprachaufnahmen von Charles Martinet als Mario wurden aus dem Archiv wiederverwendet, während Donkey Kong jetzt Sprachclips seines aktuellen Synchronsprechers, Takashi Nagasako, verwendet. Das Spiel wurde erstmals während der Nintendo Direct im September 2023 angekündigt und wird weltweit am 16. Februar 2024 veröffentlicht.