Shy Guys Dschungel-Jam

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shy Guys Dschungel-Jam
MP4 Screenshot Shy Guys Dschungel-Jam.png
Shy Guys Dschungel-Jam
Informationen
Vorkommen Mario Party 4

„Willkommen zu Shy Guys Dschungel-Jam! Also, ähm, ich bin Shy Guy, euer Gastgeber. Ich, ähm, habe hier den ultimativen Abenteuer-Dschungel angelegt. Tief im Herzen des Dschungels wartet eine Welt voller Geheimnisse auf euch!“
Shy Guy, Mario Party 4

Shy Guys Dschungel-Jam ist ein Spielbrett aus Mario Party 4, errichtet in einem Dschungel und von dem scheuen Shy Guy geleitet. Das Spielbrett ist in zwei Bereiche unterteilt, die durch zwei Brücken miteinander verbunden sind, von denen eine im Norden und die andere im Süden liegt. Unter diese beiden Brücken fließt ein ruhiger Fluss, dieser kann jedoch zu einem reißenden werden, falls ein Spieler auf einem Ereignis-Feld nahe einer Shy Guy-Statue landet. Landet der Spieler auf einem Ereignis-Feld wird dieser von der Shy Guy-Statue gebeten, entweder einen fröhlichen oder traurigen Wunsch zu äußern, anschließend dreht sich die Shy Guy-Statue um und urteilt über den Wunsch des Spielers. Falls der Wunsch die Shy Guy-Statue fröhlich stimmt, passiert gar nichts, falls der Wunsch jedoch die Shy Guy-Statue erzürnt, fließt aus den Augen der riesigen Shy Guy-Statue im Norden des Spielbretts ein Wasserfall und verwandelt den einst ruhigen Fluss in Stromschnellen, welche die Brücken für 1 bis 3 Runden überfluten und somit für alle vier Spieler unpassierbar machen. Das Resultat ist bereits vorbestimmt unabhängig davon, ob der Spieler einen fröhlichen oder traurigen Wunsch geäußert hat.

Im Nordwesten des Spielbretts treffen Spieler auf Klepto den Kondor, welcher zu Beginn auf einem Felsen des Spielbretts ein Nickerchen hält. Sobald ein Spieler bei Klepto vorbeischaut, erwacht dieser aus seinem Schlummer und fragt den Spieler, ob er ihn für fünf Münzen zum Felsen im Nordosten des Spielbretts bringen soll. Wenn der Spieler einwilligt, springt er auf Kleptos Rücken und der Kondor erhebt sich in die Lüfte. Während des Flugs übernimmt der Spieler die Kontrolle über Klepto und kann die Münzen auf dem Weg einsammeln. Falls der Spieler Glück hat, stößt der aktive Vulkan im Nordwesten des Spielbretts mehr Münzen zum Einsammeln aus. Am Ziel angekommen, verabschiedet sich Klepto vom Spieler und setzt sein Nickerchen auf dem Felsen im Nordosten des Spielbretts fort, bis ein anderer Spieler seine Flugdienste wieder beansprucht.

In der Mitte des Spielbretts können Spieler mit der Hilfe des Shy Guys am Flussufer zur anderen Seite des Flusses gebracht werden.

Siegt der Spieler auf diesem Spielbrett im Story-Modus, muss er anschließend gegen Shy Guy im Duell-Minispiel Forscher-Nase antreten.

Felder[Bearbeiten]

Felder Anzahl der Felder
MP4 Sprite Blaues Feld.png
Blaue Felder
58
MP4 Sprite Rotes Feld.png
Rote Felder
9 (0 falls in den letzten fünf Runden alle roten Felder in Bowser-Felder oder Mirakel-Felder verwandelt werden)
MP4 Sprite Ereignis-Feld.png
Ereignis-Felder
6
MP4 Sprite Pilz-Feld.png
Pilz-Felder
16
MP4 Sprite Warp-Feld.png
Warp-Felder
5
MP4 Sprite Kampf-Feld.png
Kampf-Felder
4
MP4 Sprite Bowser-Feld.png
Bowser-Felder
4 (13 falls in den letzten fünf Runden alle roten Felder in Bowser-Felder verwandelt werden)
MP4 Sprite Mirakel-Feld.png
Mirakel-Felder
1 (10 falls alle roten Felder in Mirakel-Felder verwandelt werden)
Felder insgesamt 103

Namensbedeutung[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]