Benutzer Diskussion:Hydrotoxinlaser

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen auf meiner Diskussionsseite. Wenn ihr Fragen an mich habt, könnt ihr diese jederzeit stellt.

Willkommen![Bearbeiten]

Herzlich Willkommen bei uns im MarioWiki, das wir nach längerer Inaktivität gerade frisch auf einen neuen Server umgezogen haben und wieder aufbauen! Ich hoffe, dir gefällt es hier und du wirst viel Spaß beim Mithelfen haben! LG NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 18:44, 21. Jan. 2019 (CET)

Vielen Dank. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann und werde, dass das Wiki besser und bekannter wird.
Gibt es noch etwas wichtiges zu beachten?; ich habe bisher nämlich fast(!) ausschließlich in FANDOM Wikis gearbeitet.
Liebe Grüße, Hydro 19:00, 23. Jan. 2019 (CET)
Es gibt unsere MarioWiki:Regeln & Richtlinien, die solltest du natürlich beachten, aber ich muss mal überprüfen, wie aktuell die überhaupt noch sind, aber für dich sollte nicht unbedingt etwas neues dabei sein, da du schon in anderen Wikis gearbeitet hast. Besonders wichtig, und was auf Wikia und im dortigen MarioWiki gerne vernachlässigt wird, ist das Kategorisieren deiner hochgeladenen Bilder. Wie das geht, ist auf Spezial:Hochladen genau erklärt :)
Auf Diskussionsseiten werden übrigens Beiträge eingerückt, um eine Struktur zu bekommen - so wie mein Beitrag hier. Dadurch braucht auch nicht jeder Beitrag eine eigene Überschrift. Im visuellen Editor musst du dafür auf das Icon "Einzug vergrößern" in der Symbolleiste klicken, im Quellcode werden dafür Doppelpunkte : eingesetzt, wobei jeder weitere Doppelpunkt den Beitrag weiter einrückt.
Ich habe gesehen, dass du bis vor kurzem noch im Wikia-MarioWiki aktiv warst. Darf ich fragen, wie und warum du dann zu uns gewechselt hast? :-) NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 19:29, 21. Jan. 2019 (CET)
Vielen Dank für die Hinweise, mit dem Kategorisieren von Bildern bin ich zum Glück vertraut. Ich bin gewechselt, da das Bearbeitungsformat der MediaWikis mir mehr zusagt als die bei FANDOM, also die Tatsache, dass Seiten über die maximale Breite des Desktops laufen. Allerdings werde ich auch im Wikia-MarioWiki weiter mithelfen, ich werde meinen Fokus aber ab sofort auf dieses Wiki richten.
So richtig aktiv kann ich denke ich aber erst ab dem Wochenende werden.
Liebe Grüße, Hydro 19:00, 23. Jan. 2019 (CET)
Verstehe :-) Das war auch einer der Gründe, weshalb ich damals von Wikia hierher wechselte. Ich wünsche dir schonmal viel Spaß, ich freue mich, dass so kurz nach der "Wiederbelebung" des Wikis schon neue User zu uns stoßen! Am Samstag bekomme ich endlich meine bestellte, neue Tastatur, und dann fangen die Ferien an, dann kann auch ich noch mehr im Wiki arbeiten, ohne dass mir die Finger wehtun ;-) NSMB Artwork Mini-Pilz.pngSemako (DiskussionBeiträge) 19:07, 23. Jan. 2019 (CET)
Alles klar! Na dann auf eine gute Zusammenarbeit :)
Liebe Grüße, Hydro 19:11, 23. Jan. 2019 (CET)
Von mir auch noch Willkommen :) naja, wir haben höchstens noch einige ungeschriebene Richtlinien, z. B. Über die Farbgebung bei Tabellen, Reihenfolge von Überschriften usw., ich sollte die vielleicht mal zusammentragen. Und ansonsten noch syntaktische Regeln, die allerdings vom Visual Editor nicht eingehalten werden und daher in dem Fall irrelevant sind - sieht man ja nur im Code. Ansonsten noch eine gute Zusammenarbeit :) MeincraftManu (Diskussion) 15:48, 25. Jan. 2019 (CET)
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Hydro 16:33, 25. Jan. 2019 (CET)

Grand Prix-Bewertung[Bearbeiten]

Danke für die Anlage dieser Seite! Ich denke aber, dass das sinnvoller auf einer allgemeinen Seite zu den Bewertungen in den Mario Kart-Spielen besser aufgehoben ist, auf der auch die Bewertungen der anderen Spiele erklärt werden, also z.B. Titel Rang. Die anderen Spiele können dann auch später mal ergänzt werden, wichtig ist nur mal die Anpassung des Titels und die Verlinkung auf den einzelnen Mario Kart-Spieleartikeln. Das Lemma (der Titel) mit Schrägstrich der aktuellen Seite zeigt nämlich eigentlich eine Unterseite einer anderen Seite, in dem Fall Mario Kart DS, an. ;-) Semako (Diskussion) 19:08, 9. Mär. 2019 (CET)

Ich habe die Seite noch nicht überarbeitet, diese Version ist noch ziemlich unausgereift. Man kann das ruhig auf eine allgemeine Seite packen (Copy and Paste)-auf welche denn?_, allerdings gilt dies wirklich nur für die beiden erwähnten Teile.
Liebe Grüße, MTUS Sprite Mega-Pilz.png Hydro 19:12, 9. Mär. 2019 (CET)
Wie gesagt, mein Vorschlag wäre Rang, da so auch die Ingame-Bezeichnung ist. Aber einfacher ist es, wenn du die Seite verschiebst, statt Coypasta zu verwenden. Die übrig gebliebene Weiterleitung kann ich dann löschen. Semako (Diskussion) 19:16, 9. Mär. 2019 (CET)