Kapsel-Automat

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapsel-Automat
MP5 Kapsel-Maschine.png
Screenshot der Kapsel-Maschine im Abenteuer-Traum aus Mario Party 5
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party 5 (2003)
Spezies Roboter/Mechanik
Verbindungen Charaktere aus Mario Party 5

„Gut. Du bekommst eine Kapsel! Aber welche Kapsel wird es wohl sein? Los geht’s!“
Kapsel-Maschine, Mario Party 5

Die Kapsel-Maschinen sind Automaten, die ihren ersten und bislang einzigen Auftritt in Mario Party 5 für den Nintendo Game Cube hatten. Wie sich vom Namen ableiten lässt, verteilt die Kapsel-Maschine Kapseln an jeden Spieler, der an ihr vorbeikommt. Sobald der Spieler an einer Kapsel-Maschine vorbeikommt, erhält der Spieler eine Kapsel umsonst, allerdings ist es zufallsbedingt welche Kapsel der Spieler erhalten wird. Manchmal erhält der Spieler eine Bowser-Kapsel von der Kapsel-Maschine, sollte dieses Ereignis eintreten taucht Bowser auf und verwandelt ein rotes Feld in ein Bowser-Feld.

Im Party-Modus sind auf fast allen Spielbrettern drei Kapsel-Maschinen verteilt mit der Ausnahme des Tiefsee-Traumes wo es nur zwei Kapsel-Maschinen zu finden gibt. Im Story-Modus verfügen die Spielbretter nur über eine Kapsel-Maschine, die einzige Ausnahme bildet hier der Bowser-Traum, der über zwei Kapsel-Maschinen verfügt.

In Mario Party 6 und Mario Party 7 wurde, die Kapsel-Maschine durch Kapsel-Felder und Kapsel-Hütten (Kapsel-Shop in Mario Party 7) ersetzt.