Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Mario's Super Picross

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Mario's Super Picross ist die Fortsetzung des für den Game Boy erschienen Mario's Picross auf dem Super Nintendo Entertainment System. Nachdem aber der erste Teil in den USA floppte brachte man den 2. Teil nur in Japan raus. Im Grunde ist das Spiel seinem Vorgänger auch sehr ähnlich.

Bis auf den Namen des Spiels und den Titelbildschirm lässt nichts darauf schließen, dass es sich um ein Mario-Spiel handelt, denn: Der Klempner taucht sonst im gesamten Spiel nicht auf. Wahrscheinlich heißt es nur so, um Käufer anzulocken, da Mario ja berühmt ist.