Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Yoshi's Safari

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Yoshi's Safari
Yoshis Safari Boxart.png
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) SNES
Spielmodi 1
Veröffentlichung 1993
Alterseinstufung USK: USK 0.png

Yoshi's Safari ist ein Spiel für das SNES, welches im Jahre 1993 weltweit erschien. Im Gegensatz zu "normalen" Mario-Spielen ist dieses Spiel ein Shooter, das durch die Super Scoope Light Gun unterstützt wird.

Geschichte

Mario & Yoshi müssen King Fret und dessen Sohn Prince Pine befreien. Bowser und seine Koopalinge haben nämlich die Juwelen des Königreiches gestohlen, sodass das Reich in einen hellen und dunklen Teil zerbricht. Der König ist im hellen, der Prinz im dunklen Teil gefangen.

Das Spiel sieht man aus der Sicht von Mario, der auf Yoshis Rücken reitet.