Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Pac-Man

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Pac-Man
MKAGPDX Artwork Pac-Man.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U (2014)
Verbindungen Ms. Pac-Man


Pac-Man besitzt eigentlich eine eigene Spielserie, steht aber aufgrund von Auftritten in den Arcade-Versionen der Mario Kart-Serie trotzdem mit Mario in Verbindung. Er sieht aus wie eine gelbe Kugel mit dünnen Beinen und roten Schuhen.

In Mario Kart Arcade GP, Mario Kart Arcade GP 2 und Mario Kart Arcade GP DX liegen die beiden Auftritte Pac-Mans in der Mario-Serie. Pac-Man gehört wie Mario, Luigi und im 2. Spiel Waluigi zu den ausgewogenen Charakteren. Seine in den ersten beiden dieser Spiele ebenfalls spielbare Frau Ms. Pac-Man dagegen hat wie Toad eine gute Kontrolle über ihr Kart, jedoch eine geringe Höchstgeschwindigkeit. Des Weiteren kann auch der gemeinsame Erzfeind der beiden, der rote Geist Blinky, gespielt werden.

Pac-Man und Ms. Pac-Man teilen sich auch den Pac-Man-Cup, der aus den beiden Strecken Pac-Labyrinth und Pac-Mountain besteht. Dies gilt aber nur für Mario Kart Arcade GP und Mario Kart Arcade GP 2.

Trivia

  • Marios Erfinder Shigeru Miyamoto bezeichnet Pac-Man manchmal als seinen Lieblings-Charakter aus einem Videospiel.