Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Knuckles

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Knuckles
M&S Artwork Knuckles.jpg
Sonics Freund & Rivale
Informationen
Erster Auftritt Sonic-Serie: Sonic the Hedgehog 3 (1994)

Crossover: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (2007)

Letzter Auftritt Sonic-Serie: Sonic Boom (kommend)

Crossover: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (2009)

Spezies Ameisen-Igel
Verbindungen Sonic, Vector, Tails, Amy

Knuckles stammt aus Segas Sonic-Serie und ist ein starker Ameisen-Igel sowie Freund und Rivale von Sonic. Er ist mutig und willensstark, aber auch sehr leichtgläubig, was Dr. Eggman schon des Öfteren ausgenutzt hat. Nebenbei ist er auch der Hüter des Master-Emeralds.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist ein roter Ameisenigel mit Stachelfäusten, mit denen er Wände erklimmen kann.

Mario-Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nintendo DS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nintendo Wii[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivas[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In Amerika hat er (genau wie Sonic) eine eigene Comicserie.
  • Er hat auch eine Rivalin: Rouge the Bat.