Dr. Eggman

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Dr. Eggman
M&S Artwork Dr. Eggman.jpg
Sonics Erzfeind mit IQ von 300
Informationen
Erster Auftritt Sonic-Serie: Sonic the Hedgehog (1991)

Mario-Serie: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (2007)

Letzter Auftritt Sonic-Serie: Sonic Lost World (2013)

Mario-Serie: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (2009)

Spezies Mensch
Verbindungen Metal Sonic, Shadow, Eggman Nega

Dr. Eggman ist ein SEGA-Charakter und selbsternannter Wissenschaftler mit einen IQ von 300, der die Weltherrschaft anstrebt. Bisher konnten das Sonic und seine Freunde jedoch immer verhindern. Dadurch hat er Sonic zu seinem Erzfeind erklärt.

Seinen Namen hat er wohl seinem eiförmigen Körper zu verdanken. In seinem Gesicht hat er einen langen Schnurrbart. Nebenbei trägt er zwei Brillen (eine Schutzbrille, die er dann aufzieht, wenn er Erfindungen bastelt und eine kleine Normale mit runden Gläsern, die er immer aufhat).

Galerie[Bearbeiten]