Mario Artist: Paint Studio

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Mario Artist: Paint Studio
MPS.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) Nintendo 64 / Nintendo 64DD
Spielmodi Einzelspieler
Veröffentlichung 1 Dezember 1999
Alterseinstufung USK: USK 0.png

Mario Artist: Paint Studio ist ein nur in Japan erhältliches Spiel, das am 11. Dezember 1999 für das Nintendo 64DD als Teil der Mario Artist-Serie veröffentlicht wurde. Es war eines der einzigen Spiele, die für das System veröffentlicht wurden, und wurde daher nie populär.

Mario Artist: Paint Studio funktionierte wie der Vorgängertitel Mario Paint, bei dem die Spieler verschiedene Malwerkzeuge zum Zeichnen von Bildern verwendeten. Im Lieferumfang von Paint Studio war häufig der Nintendo 64 Mouse Controller enthalten, mit dem das Malen im Spiel dem Malen am Computer ähnelte. Der Spieler konnte eine Diashow seiner Bilder mit Musik abspielen. Bilder einiger anderer Nintendo-Charaktere konnten auf dem Bildschirm verwendet und manipuliert werden, und zusätzliche Bilder konnten von einer RCA-Quelle mit Hilfe der Capture Cartridge oder einer Game Boy Camera importiert werden. Es gab auch einen einzigartigen Vier-Spieler-Zeichenmodus, bei dem vier Spieler zusammenarbeiten konnten, um gemeinsam eine Zeichnung zu erstellen. Es ist möglich, mit diesem Spiel kurze Animationen zu erstellen, die 35 Bilder lang sind. Der Spieler kann drei 3D-Welten erforschen - Mars, Unterwasser und Dinosaurierland. Der Spieler kann durch diese Umgebungen reisen und die dort lebenden Kreaturen fotografieren. Diese Funktion soll ähnlich wie bei Pokémon Snap sein.