Mega-Malträtierer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mega-Malträtierer
MP4 Screenshot Mega-Malträtierer.png
Übersicht
Informationen
Vorkommen Mario Party 4
Blaue Felder 31
Rote Felder 5
Ereignis-Felder Keine
Spezielle Felder 13

„Willkommen! Ich bin euer Gastgeber, der Steinblock! Ganze sechs Monate habe ich an diesem Brett gewerkelt. Ist es nicht wunderschön? Sieger wird, wer die meisten Münzen hat!“
Der Steinblock über sein Spielbrett Mega-Malträtierer, Mario Party 4

Mega-Malträtierer ist ein Bonus-Spielbrett im Extra-Zimmer aus Mario Party 4. Gastgeber dieses Spielbretts ist ein Steinblock, welcher auch der Gastgeber des anderen Bonus-Spielbretts Mini-Malträtierer ist. Die Item-Läden und die Lotterie werden ebenfalls von Steinblöcken geführt. Buu Huu ist auf diesem Spielbrett nicht anzutreffen. Das Spielbrett wimmelt von Steinblöcken und Wummps. Gelegentlich fliegt auch ein Z-Stern unter dem Spielbrett.

Regeln und Besonderheiten[Bearbeiten]

Anders als auf den Spielbrettern im Party-Modus gibt es auf Mega-Malträtierer weder Sterne einzusammeln noch Minispiele zu spielen noch Ereignis-Felder. Ebenfalls befinden sich auf dem Spielbrett keine Ereignis-Felder oder Bowser-Felder. Sieger ist wer am Ende der Partie die meisten Münzen besitzt. Zu Beginn der Partie erhalten die vier Spieler vom Steinblock ein Startkapital von 100 Münzen anders als im Party-Modus, wo das Startkapital 10 Münzen beträgt.

Da Buu Huu auf diesem Spielbrett nicht anzutreffen ist, müssen die Spieler auf Items wie Mega-Pilze zurückgreifen, um von Gegenspielern Münzen stehlen zu können. Die Item-Läden verkaufen fünfmal das gleiche Item, statt fünf verschiedene Items wie auf den Spielbrettern im Party-Modus. Außerdem beschränken sich die Item-Läden des Mega-Malträtierer auf Mikro-Pilze, Mega-Pilze, Sparky-Sticker und Warp-Röhren. Zur Lotterie gelangt man nur durch die orangen Röhren, für dessen Benutzung man einen Mini-Pilz oder Mikro-Pilz benötigt.

Felder[Bearbeiten]

Feld Anzahl von Feldern
MP4 Sprite Blaues Feld.png|
Blaue Felder
31
MP4 Sprite Rotes Feld.png|
Rote Felder
5
MP4 Sprite Pilz-Feld.png|
Pilz-Felder
10
MP4 Sprite Warp-Feld.png|
Warp-Felder
3
Gesamtanzahl von Feldern 49

Namensbedeutung[Bearbeiten]