Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Yoshi's New Island

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
#4 Yoshi's Island DS Yoshi-Serie #6 Yoshi's Woolly World
Yoshi's New Island
YNI Packshot Deutschland.png
Informationen
Entwickler Arzest
Publisher Nintendo
Plattform(en) Nintendo 3DS
Veröffentlichung USA 14. März 2014
Europa 14. März 2014
Australien 15. März 2014
Japan Sommer 2014

Yoshi's New Island ist das 3. Spiel der Yoshi's Island-Serie. Die Grafik präsentiert sich in Yoshi's New Island nun teilweise in 3D - im Gegensatz zum Vorgänger Yoshi's Island für Nintendo DS, der komplett im bunten Comic-Look gehalten ist. Wie gewohnt kann man im neusten Teil der Serie durch verschiedene Level hüpfen, Gegner fressen und in Eier verwandeln. Diese kann man anschließend gezielt werfen, um bestimmte Passagen des Spiels zu meistern. Yoshi's New Island erscheint exklusiv für Nintendo 3DS und ist am 14. März 2014 in Europa erschienen.

Ein Nachfolger mit dem Namen Yoshi's Woolly World wird 2015 für Wii U erscheinen.

Bestätigte Features

Charaktere

Gegner

​Bosse

Objekte/Gegenstände

Level

  • Welt 1-1: mehrere Hügel und ein Gärten mit rosa Blumen.
  • Welt 1-2: ein Wald mit Gusties.
  • Welt 1-3: eine Höhle mit Keulen und Reißzähnen. 
  • Welt 3-1: ein Dschungellevel mit Affen.
  • Welt 4-1: es gibt bewegende Plattformen und man springt über in Blasen eingeschlossene Shy Guys.
  • Welt 3-3: ein Höhlenlevel mit roten Schaltern.