Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Berta Breitbarsch

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Berta Breitbarsch
YIDS Sprite Berta Breitbarsch.gif
Sprite von Berta
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Big Bertha - Cheep-Cheep
Residenz Berta Breitbarschs Brigg der Piraten
Verbindungen Tube Guy, Koopa-Truppe
Mitglied in Koopa-Truppe

Berta Breitbarsch ist ein riesiger, weiblicher Cheep-Cheep der Unterart Big Bertha und der Mittelboss der dritten Welt von Yoshi's Island DS. Bei der ersten Begegnung ist Berta nur ein wenig größer als Yoshi, aber nach der Magiezugabe von Kamek wird sie riesig. Im Kampf versucht Berta Yoshi mit Sprüngen aus dem Wasser zu zerquetschen. Manchmal macht sie einen riesigen Sprung und versucht, Yoshi zu fressen. Nur wenn Berta so einen großen Sprung macht, ist sie angreifbar. Ist das der Fall, muss Yoshi ihr auf die Lippen schlagen, macht er das dreimal, ist sie besiegt. Im Kampf wird sie von einigen Tube Guys unterstützt, die Yoshi verschlucken oder auch einfach ignorieren kann.

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Berta Breitbarsch
Englisch Bessie Bass Bessie ist ein Name und Bass bedeutet Barsch. Also Bessie Barsch