Schreckweg 09/15

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Gerät Schreckweg 09/15. Informationen über die gleichnamige Aufgabe findest du unter Gruselvilla.

Schreckweg 09/15
LM2 Artwork Schreckweg 0915.png
Der Schreckweg 09/15
Informationen
Erster Auftritt Luigi's Mansion 2 (2013)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. for Wii U (2014)
Art Geister-Sauger
Primärer Effekt Dient zum Einsaugen von Geistern
Meist benutzt von Luigi

Schreckweg 09/15 steht für eine verbesserte Version des Schreckweg 08/16, wie dieser wurde er von Professor I. Gidd erfunden. Er ähnelt einem Staubsauger, allerdings wird er auf dem Rücken des Benutzers getragen.

Erstmals kommt der Schreckweg 09/15 im Spiel Luigi's Mansion 2 vor. Wie im Vorgänger kann Luigi mit ihm Geister einsaugen. Allerdings lassen sich jetzt bis zu drei Geister gleichzeitig einsaugen und andere können mit dem Stroboblitz betäubt werden, damit sie Luigi nicht angreifen können.

Insgesamt gibt es ihn in fünf Farben: Rot, Grün, Blau, Orange und Rosa. Luigi kann auch Stromstöße anwenden, die den angegriffenen Geist noch mehr schwächen als ein einfaches Ansaugen. Ein blauer Stromstoß kostet ihn zehn KP, ein grüner 20 und ein roter sogar 50. Setzt Luigi die Stromstöße ein, wird er auch belohnt: Für einen blauen Stromstoß gibt es drei Münzen, für einen grünen einen Goldbarren und für einen roten drei Goldbarren. Wenn mehrere Geister gemeinsam eingesaugt werden, hinterlassen sie einen zusätzlichen Goldbarren, bis zu vier weitere Goldbarren lassen sich so gewinnen.

Je nachdem, wie viel Geld Luigi sammelt, kann er im Laufe des Spiels den Schreckweg 09/15 aufrüsten, sodass er den Geistern mehr Schaden zufügen kann oder eine andere neue, nützliche Funktion erhält.

In Super Smash Bros. for Wii U verwendet Luigi den Schreckweg 09/15 als Waffe, wahrscheinlich für seinen Ultra-Smash.

Trivia[Bearbeiten]

  • Als erste Erfindung von Professor I. Gidd hat er eine Seriennummer, die nicht mit 08 anfängt.