Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

?-Schalter

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Schalter aus Super Mario 64 DS

Der ?-Schalter ist ein Schalter, der in Super Mario 64 DS und Yoshi's Story auftritt. Er heißt ?-Schalter, weil auf ihm ein Fragezeichen abgebildet ist.

Super Mario 64 DS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Mario 64 DS wird der ?-Schalter benötigt, um die roten ?-Boxen zu aktivieren.

Die roten ?-Boxen enthalten Federkappe (Mario), Feuerspucker (Yoshi), Tarnkappe (Luigi) oder Titankappe (Wario), abhängig vom Charakter oder dem Hut, den er trägt.

Zu Beginn sind die roten ?-Boxen transparent und nicht aktiv. Sie müssen über den ?-Schalter aktiviert werden. Man muss dafür mindestens 14 Sterne haben.

Stell Mario im Schloss auf den Fleck, wo die Sonne abgebildet ist. Drück nun X und bewege den Blick mit dem Steuerkreuz so, dass der helle Punkt zu sehen ist. Dann wirst du in den Himmel gezogen.

Jetzt kommt man in die Welt, wo der ?-Schalter ist. Versuche auf dem mittlerem Turm zu landen. Betätige den roten ?-Schalter. Damit werden alle roten Boxen, die vorher transparent waren, aktiviert. Aus dem Level kommt man wieder raus, indem man weit nach unten fliegt.