Ballerballon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ballerballon
MP7 Sprite Ballerballon.png
Das Minispiel
Informationen
Vorkommen Mario Party 7
Art Jeder-gegen-jeden-Minispiel

Bei Ballerballon handelt es sich um ein Minispiel vom Typ Jeder-gegen-jeden-Minispiel, welches nur in Mario Party 7 vorkommt.

Gameplay[Bearbeiten]

Die Spieler müssen ins Mikrofon "größer" sagen, damit der Ballon aufgeblasen wird. Dies kann bis zu fünfmal gemacht werden. Läuft die Zeit ab, bläst die Spielfigur von alleine noch so oft in die Pumpe, wie der Spieler es gesagt und sie noch nicht getan hat. Danach platzt der Ballon und der Blasende läuft weg. Die anderen Teilnehmer fliehen kriechend. Derjenige, der direkt vor dem Platzen geblasen hat, wird zum Sieger erklärt.

Ende[Bearbeiten]

Der Ballon explodiert. Der Gewinner zeigt seine Siegespose, die Verlierer dagegen fliegen aus dem Bildschirm.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Mario Party 5 tritt ein ähnliches Minispiel namens Blase-Ballon auf, das jedoch als Duell-Minispiel gespielt wird. Dabei spielen zwei Charaktere gegeneinander und pumpen mit Stampfattacken ihren Ballon auf. Derjenige, dessen Ballon zuerst explodiert, verliert.