Tollkühne Trapezträume

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tollkühne Trapezträume
SM3DW Screenshot Tollkühne Trapezträume.png
Tollkühne Trapezträume
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Feenreich, Welt 5 (Super Mario 3D World)

Bei Tollkühne Trapezträume handelt es sich um das zweite Level von Welt 5 im Spiel Super Mario 3D World. Um es freizuschalten, muss der Spieler Sonnenbrand am Tropenstrand schaffen. Wenn er Tollkühne Trapezträume geschafft hat, schaltet er einen Gegnerkurs namens Die Football-Chucks schlagen zurück frei.

Layout[Bearbeiten]

Zuerst muss der Charakter eine gondelähnliche Plattform besteigen, die ihn zu einem Gebiet mit mehreren Elektroschmelzern und Trapezen führt, an welchen er sich weiterhangeln muss. Eine andere Plattform führt zur Rücksetzfahne. Es folgen Plattformen mit Pilz-Trampolinen und Piranha-Pflanzen. Ein Glasrohr bringt einen in ein Level mit sich schwingenden Plattformen und Trapezen. Durch eine weitere Gondel wird bereits der Bereich mit dem letzten Trapez und dem Zielpfahl erreicht.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Der Grünstern lässt sich auf einem Vorsprung am Anfang des Levels finden.
  • Grünstern 2: Östlich von den Pilz-Trampolinen führt eine Röhre in einen Nebenraum, wo alle Blauen Münzen gesammelt werden müssen.
  • Grünstern 3: Ein Grüner Ring muss aktiviert und acht Grüne Münzen gesammelt werden.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel liegt direkt nach den Pilz-Trampolinen auf dem Boden und kann somit leicht erreicht werden. Er zeigt einen springenden Luigi.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Stempel passt sehr gut zum Level, weil in diesem viel gesprungen werden muss.