Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Zielpfahl

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zielpfahl
NSMBW Artwork Zielpfahl.png
Zielpfahl aus New Super Mario Bros. Wii
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros.
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. U Deluxe
Art Ziel
Primärer Effekt Schaltet nächstes Level frei.
Meist benutzt von Mario, Luigi, Gelber Toad, Blauer Toad, Toadette, Mopsie

Der Zielpfahl ist ein Gimmick der Super Mario Bros.-Serie und tritt erstmals in Super Mario Bros. auf. Er markiert das Ziel eines gewöhnlichen Levels und befindet sich folgerichtig an dessen Ende.

Um ein Level zu beenden, muss der Spieler springen und den Zielpfahl greifen. Anschließend wird die Flagge mit dem Bowser-Symbol bzw. dem Totenkopf-Symbol entfernt und eine Mario-Flagge gehisst, wodurch symbolisch ausgedrückt wird, dass Mario und seine Freunde dieses Gebiet, nämlich das Level selbst, übernommen haben und der Koopa-König vertrieben worden ist. Erreicht der Spieler die Fahnenstange des Zielpfahls, erhält er in den meisten Spielen ein zusätzliches Leben.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]