Ungenutzter Inhalt: Frühe Konzepte von Super Mario Galaxy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das offizielle Handbuch von Prima Games für Super Mario Galaxy wurde in zwei Ausgaben veröffentlicht: die Premiere Edition (dt. Premiere Ausgabe) und die Collector's Edition (dt. Sammlerausgabe). Die Collector's Edition enthielt unter anderem sechs Seiten mit Konzeptzeichnungen und Informationen über die Entwicklung des Spiels von den Entwicklern.

Rosalina sollte mit Prinzessin Peach verwandt sein. Das spiegelt sich in ihrem sehr ähnlichen Erscheinungsbild wider. Ihr ursprüngliches Design hätte Rosalina mit einer Bienenstockfrisur und einem Ballkleid ähnlich dem von Peach dargestellt, während ihr endgültiges Design sie mit einer ähnlichen Frisur wie Peach zeigt, wenn auch mit einigen Unterschieden, wie z. B. herunterhängende Haare, die ihr rechtes Auge verdeckt, und ihr Outfit wurde so umgestaltet, dass es eher wie ein Nachthemd aussieht. Die Schädelhai-Galaxie sollte viel dunkler sein, ebenso wie die Höhlenverlies-Galaxie. Diese wurden im Interesse der Spielbarkeit geändert. Schatschi war ursprünglich ein Delfin und ein freundlicher Charakter. Einige Abbildungen der Galaxien Reifenozean-Galaxie und Glasstrand-Galaxie deuten darauf hin, dass sie als eine einzige Galaxie konzipiert waren, wobei sich der Hauptplanet von der Glasstrand-Galaxie im Zentrum des Rings von der Reifenozean-Galaxie befand.

Ein Stück Konzeptkunst, das nur mit "fortress" (dt. Festung) beschriftet ist, wird als ein Stück bezeichnet, das dem Super Mario Galaxy-Entwicklerteam sehr in Erinnerung geblieben ist, da es eine der frühesten Zeichnungen von Super Mario Galaxy war. Trotzdem taucht der abgebildete Planet im endgültigen Spiel nirgends auf, obwohl Aspekte davon auf mehreren Planeten zu finden sind. Diese ungenutzte Festung, die intern als "Starman Fort" (dt. Festung Starman) bezeichnet wird, enthält noch einige Elemente im Code und kann größtenteils wieder zusammengebaut werden. Mehrere Kanonen und der Wasserfall fehlen, und die Unterseite der Festung, auf der Mario gegen BossCrab kämpft, ist nicht programmiert[1].

Zu einem bestimmten Zeitpunkt sollte Yoshi Mario bei seinen Abenteuern im Weltraum begleiten, während Raumschiff Mario anstelle von Rosalinas Sternwarte das Hauptlevel des Spiels sein sollte.[2] Beide tauchten erst in der Fortsetzung auf, obwohl ein Planet in Form von Yoshis Kopf einen kurzen Auftritt in der Sternenstaub-Galaxie hatte.

Konzeptbilder[Bearbeiten]

- Die Konzeptbilder werden noch hinzugefügt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]