Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schatschi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schatschi
Meeresganove.JPG
Der Meeresganove lacht
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Spezies Hai
Residenz Reifenozean-Galaxie
Artwork von Schatschi

Schatschi, auch Meeresganove genannt, ist ein Charakter aus Super Mario Galaxy. Er ist ein freundlicher Hai, der in manchen Missionen auftaucht. In zwei Missionen hat er das Meer "übernommen" und Mario muss durch acht Ringe schwimmen, um es zurück zu bekommen. Nachdem Mario das getan hat, gibt Schatschi ihm einen Power-Stern.

Der Meeresganove ist eine harmlose Kreatur, auch wenn sein Blick etwas anderes ausstrahlt, würde er niemals Mario angreifen. Dennoch wird er von den Pinguinen und Toads als Ganove betrachtet. Berührt Mario den Meeresganoven, fliegt er zurück und nimmt keinen Schaden. Er erscheint in der Reifenozean-Galaxie und in der Höhlenverlies-Galaxie.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Laut der Komplettlösung sollte Schatschi erst ein Delphin sein, später haben sich die Entwickler aber anders entschieden.
  • Seine gelbe Färbung an der Stirn hat die gleiche Form wie Rosalinas Ohrringe.