Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Höhlenverlies-Galaxie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Höhlenverlies-Galaxie

Informationen
Kuppel Loft
Nötige Sterne 46
Boss(e) Mega-Kamek
Sterne SMG Sprite Power-Stern.png Der Zauberer auf dem Geisterschiff

SMG Sprite Power-Stern.png Spaziergang am Himmel
SMG Sprite Power-Stern.png Schatschi und der unterirdische See
SMG Sprite Power-Stern.png Buu Huus geheimes Zimmer
SMG Sprite Risikokomet.png Risikokomet! Besiege den Zauberer
SMG Sprite Lila Komet.png Lila Münzen auf dem Geisterschiff

Die Höhlenverlies-Galaxie kommt in Super Mario Galaxy vor und gehört zum Loft. Um sie freizuschalten, müssen 46 Power-Sterne gesammelt werden. Sie gehört zu den Geister-Galaxien und enthält viele Höhlen.

Missionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Zauberer auf dem Geisterschiff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario muss Oktumbas besiegen, dann unter Wasser ein Tor öffnen, das ihn zu Mega-Kamek führt, und diese dann erneut besiegen.

Spaziergang am Himmel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diesmal muss eine Monty-Kanone besiegt werden. Danach muss er mit der Feuerblume fackeln anzünden und mit der nun auftauchenden Eisblume über Wasser gehen. So wird ein gläserner Planet erreicht, der mit drei Wassermelonen zerstört werden muss, da sich der Power-Stern in seinem Inneren befindet.

Schatschi und der unterirdische See[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schatschi hat den See übernommen, wie schon in der Reifenozean-Galaxie muss Mario durch alle acht Ringe schwimmen. Danach schenkt ihm Schatschi wieder einen Power-Stern.

Buu Huus geheimes Zimmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf dem Grund von Schatschis See muss Mario einen Koopa-Panzer verwenden, um das Schiff zum Explodieren zu bringen. Ein Sternenring erscheint, der zu einem kastenähnlichen Planeten führt. Mario darf das Licht nicht verlassen und muss sich vor den Buu Huus hüten.

Risikokomet! Besiege den Zauberer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mega-Kamek muss wieder besiegt werden, diesmal hat Mario aber nur einen Lebenskeil.

Lila Münzen auf dem Geisterschiff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf dem Schiff, auf dem gegen Mega-Kamek gekämpft wurde, und in seiner Umgebung müssen 100 Lila Münzen gesammelt werden. Einige davon sind auch im Wasser.

Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Name der ersten Mission nennt Mega-Kamek "den Zauberer", obwohl sie als weiblich gilt und es daher richtig heißen müsste "die Zauberin".