Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Raumschiff Mario

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Raumschiff Mario
Mario-Raumschiff.jpg
Artwork zu Raumschiff Mario
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Liegt in Weltall
Herrscher Lubba
Einwohner Lumas, Assistent-Luma, Lubba, Mario, Yoshi, Sternhase, Hausmeister, Honigbiene, Borku, Pinguin, Rosa Bob-omb, Toad-Suchtrupp


Das Raumschiff Mario taucht in Super Mario Galaxy 2 auf. Es stellt die Oberwelt des Spiels dar, von dort aus sind die verschiedenen Welten und Galaxien betretbar. Zu Beginn des Spiels wurde das Raumschiff von Bowser angegriffen, wodurch es stark beschädigt wurde. Nachdem Mario es betrat versprach er Lubba, dem Kapitän, alle Power-Sterne zu finden, die Bowser gestohlen hatte. Daraufhin ließ Lubba ihre Crew das Raumschiff umbauen, so dass es wieder funktionstüchtig wird. Außerdem nahm es dadurch die Form von Marios Kopf an. Die Crew besteht zuerst nur aus Lubba und ein paar Lumas. Im Laufe des Spiels bringt Mario andere Wesen und verschiedene Items von seinen Abenteuern mit. Die Wesen geben ihm Hinweise, aber die Items, mit denen sich Mario verwandelt, werden im Maschienenraum ausgestellt, so, dass Mario sie nicht verwenden kann.

Crew des Raumschiffes

Items und Gegenstände