Wario Land II

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
#3 Wario Land: Super Mario Land 3 Wario Land Serie #5 Wario Land 3
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Wario Land II
WL2.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) Game Boy, Game Boy Color
Genre Jump 'n run
Spielmodi 1 Spieler
Veröffentlichung Game Boy
USA März 1998
Europa 26. März 1998

Game Boy Color
Japan 21. Oktober 1998
USA 20. November 1998
Europa 25. Februar 1999
Alterseinstufung USK: USK 0.png

Wario Land II wurde, wie schon sein Vorgänger, für den Game Boy veröffentlicht, allerdings kann man es auch in Farbe auf dem Game Boy Color spielen. Wario lebt in seinem Schloss, das er sich nach seinem letztem Abenteuer (Wario Land) verdient hat.

Story

Kapitän Kandis stiehlt Wario seinen Schatz, um sich für ihre Niederlage in Wario Land: Super Mario Land 3 zu rächen. Wario entdeckt den Diebstahl und macht sich auf die Verfolgungsjagd.

An einem frühen Morgen dringen drei Piraten-Gooms in das Schloss von Wario ein und später erscheinen noch weitere Gegner im Schloss. Ein Piraten-Goom stiehlt drei Säcke voller Gold und Münzen von Wario. Ein weiterer öffnet die Wasserleitung im Schloss und viele Räume stehen unter Wasser. Und damit Wario die Verfolgung nicht aufnehmen kann, haben das gesamte Schloss verwüstet und eine große Schlange in den Keller gebracht. Wario wacht durch seinen lauten Wecker auf und bemerkt, dass in seinem Schloss vandaliert wurde. Wario schließt die Wasserleitung, vertreibt die Mitglieder der Black Sugar Gang und besiegt die große Schlange im Keller. Schließlich stürmt Wario aus dem Schloss und nimmt die Verfolfung auf.

Die Piraten-Gooms flüchten in Richtung Wälder und erschrecken dabei das Haustier von Wario, Hen. Hen bekommt Angst und flüchtet in die Wäldern. Wario ist den Piraten-Gooms dicht auf den Fersen, jedoch bemerkt er, dass sein Haustier Hen geflohen ist. Er stoppt seine Verfolgungsjagd für eine kurze Zeit, indem er sein geliebtes Haustier suchen geht. Er findet Hen und bringt sie zurück. Nun verfolgt Wario die Piraten-Gooms weiter und steigt an Bord der SS Tea Cup, das Piratenschiff der Black Sugar Gang und der fliehenden Piraten-Gooms. Wario wirft den Anker des Schiffes hinaus, um die Flucht der Black Sugar Gang zu verhindern. Bobo, der Schiffswächter der Black Sugar Gang, lässt seine Kameraden fliehen und stellt sich Wario in den Weg. Bobo scheitert beim Versuch Wario aufzuahalten und verliert gegen ihn. Die Piraten-Gooms sind derzeit schon in einem Heißluftballon gestiegen und sind geflohen. Wario verfolgt sie weiter durch die Maze Woods und durch eine namenslose Stadt.

Am Ende erreichen Wario und die Piraten-Gooms das Versteck der Black Sugar Gang, Syrup Castle. Die Piraten-Gooms erreichen ihr Schloss, doch bevor die sich noch zu früh freuen, bricht Wario in das Gebäude ein. Er bahnt sich ein Weg durch das Schloss und kämpft gegen alle Piratenmitglieder der Black Sugar Gang, einschließlich auch gegen die Dangerous Ducks-Eliten. Nachdem Wario siegreich gegen alle hervorgeht, erreicht Wario den letzten Raum und trifft auf die Anführerin der Black Sugar Gang, Kapitän Kandis. In einem heißen Kampf zerstört Wario das Fluggerät von Kandis und bei einer Explosion wird sie mit ihren drei Piraten-Gooms von Wario aus dem Schloss geschleudert. Wario nimmt nun seine drei Goldsäcke und kehrt heim zu seinem Schloss, um sein Schlaf fortzuführen.

Kapitel

  • A noisy Morning
  • Invade Wario Castle
  • Down in the Cellar
  • S.S. Teacup
  • Ruins at the Bottom of the Sea
  • Maze Woods
  • In Town
  • Mysterious Factory
  • Uncanny Mansion
  • Syrup Castle
  • The Really Final Chapter

Endgegner

  • Giant Snake
  • Cave Master
  • Bobo
  • Giant Fish
  • Giant Bee
  • Ball Bunny
  • Giant Ghost
  • Captain Syrup
  • King Bubble
  • Giant Spear Man

Verwandlungen

Gegner

Bild Name
WL2 Sprite Aal.png Aal
WL2 Sprite Alarm Clock.png Alarm Clock
WL2 Sprite Ape.png Ape
WL2 Sprite Bee.png Biene
WL2 Sprite Blue Bird.png Blue Bird
WL2 Sprite Chūta.png Chūta
WL2 Sprite Cook.png Cook
WL2 Sprite D-Bat.png D-Bat
WL2 Sprite Dangerous Duck.png Dangerous Duck
WL2 Sprite Flame.png Flame
WL2 Sprite Flying Fish.png Flying Fish
WL2 Sprite Gaugau.png Gaugau
WL2 Sprite Ghost.png Ghost
WL2 Sprite Grunt.png Grunt
WL2 Sprite Gugi.png Gugi
WL2 Sprite Inamazu.png Inamazu
WL2 Sprite Pecan.png Pecan
WL2 Sprite Pinguin.png Pinguin
WL2 Sprite Piraten-Goom.png Piraten-Goom
WL2 Sprite Punch.png Punch
WL2 Sprite Rooster.png Rooster
WL2 Sprite Sawfish.png Sawfish
WL2 Sprite Skullcopter.png Skullcopter
WL2 Sprite Togemen.png Togemen
WL2 Sprite Tsuriuo.png Tsuriuo
WL2 Sprite White Puff.png White Puff
WL2 Sprite Wizard.png Wizard
WL2 Sprite Yukimaru.png Yukimaru
WL2 Sprite Zombie.png Zombie

Galerie

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.