Violetter Fledermaus-Geist

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Violetter Fledermaus-Geist

Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Spezies Fledermaus

Als Violetter Fledermaus-Geist wird der violette Geist einer Fledermaus bezeichnet, der wie eine lebendige Fledermaus an der Decke hängt.

Im Spiel Luigi's Mansion hat der Violette Fledermaus-Geist seinen einzigen Auftritt. Er hängt an der Decke vieler Gänge und Treppenhäuser. Geht Luigi unter einem Violetten Fledermaus-Geist durch, greift dieser ihn im Sturzflug an. Gelingt der Angriff, verliert Luigi fünf KP und der Violette Fledermaus-Geist löst sich in Rauch auf. Wenn er Luigi nicht trifft, kehrt er zurück an die Decke und startet von dort aus einen neuen Angriffsversuch. Da ein Violetter Fledermaus-Geist keine KP hat, kann er einfach eingesaugt werden.

Ein Verwandter nennt sich Goldener Fledermaus-Geist. Er schläft aber und muss erst geweckt werden, damit Luigi auch ihn einsaugen kann.

Trivia[Bearbeiten]