Super Mario 64 2

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Super Mario 64 2 ist ein gecanceltes Spiel des Mario-Franchises, welches als Nachfolger für Super Mario 64 rauskommen sollte. Geplant war es für die unpopuläre Nintendo 64DD, wurde aber schließlich in der frühen Entwicklung gecancelt, da es zu viele Mängel auf der 64DD gibt. Ausschließlich ein einziges Demo-Level wurde je entwickelt. Zudem ist es möglich, dass eine Menge Konzepte von diesem Spiel in Super Mario 64 DS wiederzufinden sind. Ebenso möglich ist es, dass Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy Elemente dieses Spiels enthalten, da es auf der E3 2006 von Nintendo angesprochen wurde.

Luigi sollte ebenfalls einen Auftritt in Super Mario 64 2 bekommen[1], allerdings ist seine Rolle im Spiel unbekannt; jedoch wäre er wohl ein spielbarer Charakter gewesen, da Shigeru Miyamoto einen Multiplayer-Modus für Super Mario 64 2 geplant hatte[2] - Fakt ist, das die erste spielbare Demo eine Multiplayer-Demo ist. Miyamoto hatte es ebenfalls im Sinne, das Spiel - anstatt auf der Nintendo 64DD - auf einem neuen System, wahrscheinlich dem GameCube, erscheinen zu lassen.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]