Elefanten-Verwandlung

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Elefant-Verwandlung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Hinweis-Symbol 2.png Dieser Artikel hat etwas zum Thema, das noch nicht veröffentlicht wurde. Der hier aufgeführte Inhalt ist also auf eigene Gefahr zu lesen, da der Text viele detaillierte Informationen zum Spiel enthält. Zudem können die Informationen inzwischen überholt sein.


Elefant-Verwandlung
SMBW Artwork Elefant-Mario.jpg
Artwork von Elefant-Mario
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Bros. Wonder (2023)
Fähigkeit(en) Lässt den Charakter wie einwn Elefanten aussehen, erlaubt Angriffe mit dem Rüssel
Verwendet von Mario

Die Elefant-Verwandlung ist eine der zahlreichen Verwandlungen der Super Mario Bros.-Serie. Sie tritt erstmals im Nintendo Switch-Spiel Super Mario Bros. Wonder auf, wo sie, im Gegensatz zu vielen anderen Verwandlungen, durch eine Frucht hervorgerufen wird. Diese Frucht hat das Aussehen von einem Elefantenkopf. Der Effekt der Verwandlung ist, dass der Charakter wie ein Elefant aussieht und Gegner mit dem Rüssel angreifen kann. Außerdem ist der Charakter größer als in der Super-Verwandlung.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros. Wonder[Bearbeiten]

Super Mario Bros. Wonder führt die Elefant-Verwandlung ein. Die Verwandlung wurde zum ersten Mal während des ersten Trailers zu Super Mario Bros. Wonder in einer Nintendo Direct enthüllt, die im Juni 2023 per Livestream übertragen wurde. Gegen Ende des Trailers stößt Mario auf einen ?-Block, der die unbenannte elefantenähnliche Frucht enthält, und verwandelt sich in Elefant-Mario, wenn er sie berührt. Elefant-Mario ist in der Lage, einige Gegner mit Leichtigkeit zu besiegen, wie im Trailer zu sehen war, als er einen ruhenden Gumba besiegte.

Trivia[Bearbeiten]