Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Superball-Verwandlung

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Superball-Verwandlung
SML Artwork Superball Mario.png
Mario wirft einen Superball
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land (1990)
Fähigkeit(en) Mario kann Superbälle werfen
Verwendet von Mario


Unter der Superball-Verwandlung versteht man eine Verwandlung, welche nur Mario beherrscht. Sie gilt als ziemlich einzigartig, da alle anderen Verwandlungen außer der Hasi-Verwandlung und der Bomben-Verwandlung auch für Luigi gelten. Diese beiden Verwandlungen kann aber Wario verwenden.

In Super Mario Land liegt der einzige Auftritt der Superball-Verwandlung. Mario verwandelt sich in Superball-Mario, wenn er eine Blume berührt. Bei der Superball-Verwandlung verändert sich Marios Aussehen und Kleidung anders als beispielsweise bei der Feuer-Verwandlung nicht. Sein Aussehen gleicht ihm in der Super-Verwandlung. Wie Super-Mario kann auch Superball-Mario einen Treffer mehr einstecken als der normale Mario. Darüber hinaus kann er aber auch Superbälle werfen. Mit ihnen können Gegner besiegt werden, auch solche, bei denen ein Sprung keinen Erfolg zeigt, insbesondere einige Bosse oder auch Pionpi. Superbälle fliegen in eine feste Richtung, anders als Feuerbälle, welche über den Boden hüpfen. Dies dauert vier Sekunden. Hat der Superball bis dahin weder einen Gegner noch ein Hindernis getroffen, verschwindet er automatisch. Es kann nie mehr als ein Superball auf dem Bildschirm sein.

Trivia