Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Yoshi's Safari

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende drei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format   Bilder
Yoshi's Safari
Yoshis Safari Boxart.png
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) SNES
Spielmodi 1
Veröffentlichung 1993
Alterseinstufung USK: USK 0.png

Yoshi's Safari ist ein Spiel für das SNES, welches im Jahre 1993 weltweit erschien. Im Gegensatz zu "normalen" Mario-Spielen ist dieses Spiel ein Shooter, das durch die Super Scoope Light Gun unterstützt wird.

Geschichte

Mario & Yoshi müssen King Fret und dessen Sohn Prince Pine befreien. Bowser und seine Koopalinge haben nämlich die Juwelen des Königreiches gestohlen, sodass das Reich in einen hellen und dunklen Teil zerbricht. Der König ist im hellen, der Prinz im dunklen Teil gefangen.

Das Spiel sieht man aus der Sicht von Mario, der auf Yoshis Rücken reitet.