Hoofer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoofer
SSBB Sprite Aufkleber 135.png
Hoofer
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Jungle Beat (2005)
Spezies Gnu, Tierischer Freund
Verbindungen Donkey Kong, Heliflapp, Orco, Flurl, Helferaffen

Hoofer, auch Hoofer das Gnu, erscheint in Donkey Kong Jungle Beat für den GameCube als Tierischer Freund, welcher in Leveln mit Eis häufig vorkommt und der Spezies Gnu angehört. Er hat eine braune Fellfarbe, rote Hufe und gelbe Haare. Seine Fähigkeiten ähneln denen von Rambi, was darauf hindeutet, dass Hoofer ihn ersetzt. Wie dieser nutzt es seine Hörner zum Besiegen von Gegnern und zum Öffnen von geheimen Wegen für Donkey Kong. Allerdings ist Hoofer noch wesentlich größer, von allen jemals aufgetretenen Tierischen Freunden überragt ihn nur der Strauß Expresso aus Donkey Kong Country. Wie Orco, Flurl, Helibird und die Helferaffen erscheint Hoofer nicht in anderen Spielen.

In Super Smash Bros. Brawl existiert ein Aufkleber von Hoofer.

Trivia[Bearbeiten]

  • Es gibt kein anderes je in einem zur Mario-Serie gehörenden Spiel erscheinendes Gnu. Das macht Hoofer einzigartig.