Rambi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rambi
DKC Artwork Rambi.jpg
Der Stärkste unter den tierischen Freunden
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Nashorn, Tierischer Freund
Residenz DK Insel
Verbindungen Kongs
Mitglied in Tierische Freunde

Rambi, oft Rambi das Rhino genannt, ist ein starkes, freundliches Nashorn, das die Kongs seit Donkey Kong Country unterstützt. Mit seinem kräftigem Horn räumt er Gegner aus dem Weg und legt versteckte Durchgänge frei.

Geschichte[Bearbeiten]

Donkey Kong Country-Serie[Bearbeiten]

Donkey Kong Country[Bearbeiten]

In Donkey Kong Country kam er bereits im ersten Level, Dschungel-Fieber, vor. Er half Donkey und Diddy, indem er alle Gegner aus dem weg rammte und die beiden versteckten Eingänge auframmte. Danach kam er gelegentlich noch in einigen anderen Leveln vor. Sammelte man drei Rambi-Symbole, so konnte man einem Bonuslevel als Rambi versuchen, möglichst viele kleine Rambi-Symbole zu erhalten. Für 50 Symbole bekam man ein Leben.

Dasselbe gilt für Donkey Kong Land, ein für den Game Boy erscheinenes Remake des Spiels, das aber eine andere Geschichte hat.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest[Bearbeiten]

In Donkey Kong Country 2 kam er wieder als Helfer Diddys und Dixie vor. Seine Fähigkeiten sind wie im Vorgänger.

Außerdem erscheint er in Donkey Kong Land 2, wobei sich an ihm nichts geändert hat.

Donkey Kong Country Returns[Bearbeiten]

Er tritt auch in Donkey Kong Country Returns wieder als Helfer auf und einige seiner Fähigkeiten sind denen von Donkey Kong ähnlich. Hier erleidet er nur durch Feuer Schaden. Für Donkey Kong Country Returns 3D gilt dasselbe.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze[Bearbeiten]

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze tritt Rambi ebenfalls auf und hat die gleichen Fähigkeiten wie in Donkey Kong Country Returns.

Ohne Spielserie[Bearbeiten]

Donkey Kong 64[Bearbeiten]

In Donkey Kong 64 kann Donkey Kong ihn nur im Level Tropen Trubel rufen. In der Bedienungsanleitung erwähnt Cranky Kong, dass ihm Winky und Expresso lieber sind. Er findet, Rambi sei hirnlos.

Geplante Auftritte[Bearbeiten]

Donkey Kong Racing-Serie[Bearbeiten]

Donkey Kong Racing[Bearbeiten]

Hier sollte er ein Fahrzeug sein, aber das geschah nicht, weil das Spiel gecancelt wurde.

Cameo-Auftritte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

In Mario Kart DS hat Rambi keinen direkten Auftritt. Nur Donkey Kong besitzt das Kart Rambi-Jeep, welches von vorne wie er aussieht.

Trivia[Bearbeiten]