Ninjape

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ninjape
DKJB Screenshot Ninjape.png
Ninjapes greifen Donkey Kong an
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Jungle Beat (2005)
Spezies Affe
Verbindungen Ninja Kong

Der Ninjape gehört zu den Affen und tritt in den Farben schwarz, blau, grün und rot auf. Als Angriff wirft er meistens Wurfsterne oder benutzt auch mal ein Schwert.

Im Spiel Donkey Kong Jungle Beat hat der Ninjape seinen einzigen Auftritt. Er tritt erstmals im Durian Königreich auf, das von Ninja Kong regiert wird. Daher wird er oft als Verbündeter von diesem bezeichnet.

Schwarze Ninjapes erscheinen sehr häufig. Sie springen sehr hoch und greifen Donkey Kong dann mit ihrem Schwert an. Kurz bevor sie sich ihm nähern, bleiben sie für kurze Zeit stehen, währenddessen kann Donkey sie mit dem Handschlag angreifen. Das betäubt sie und sie können besiegt werden. Auch im Kampf gegen Ghastly King kommen sie vor.

Grüne Ninjapes werfen Wurfsterne nach Donkey Kong und laufen dann weg, sie gelten als eher ängstlich. Donkey Kong kann aber wesentlich schneller laufen als sie.

Blaue Ninjapes erscheinen fast nur, wenn Donkey Kong mit einem Heliflapp fliegt. Auch sie greifen mit Wurfsternen an und verschwinden, wenn Donkey ihnen zu nahe kommt.

Rote Ninjapes lassen Donkey Kong in Ruhe und können auch nicht besiegt werden. Sie sitzen meistens als Begleiter auf Kanonen oder Feuer-Wildschweinen.

In einem Level muss Donkey Kong Ninjapes aller vier Farben in einem Rennen besiegen.

Trivia[Bearbeiten]