Quawks

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Quawks
DKC3 Sprite Quawks.png
Sprite von ihm
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Spezies Papagei, Tierischer Freund
Residenz Northern Kremisphere, DK Insel
Verbindungen Kiddy Kong, Dixie Kong, Squawks, Flapper, Donkey Kong Jet Race-Fahrer

Quawks gehört zur Spezies Papagei und sieht violett aus.

Seine Verwandten sind Squawks aus vielen Donkey Kong-Spielen und der in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest auftauchende Flapper. Parry gibt es nur in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!, doch als Kanarienvogel steht er in keinem Verwandtschaftsverhältnis zu den Papageien. Wie seine Verwandten ist auch Quawks ein Tierischer Freund.

Quawks tritt erstmals in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! auf. Anders als sein grüner Verwandter Squawks kann er in seinem Schnabel Fässer tragen und werfen, dafür aber keine Eier benutzen. In einigen Leveln müssen die Kongs sich in ihn verwandeln. Dann kann er mit seinen Fässern auch Gegner besiegen, denen die Kongs schwer ausweichen können, z. B. Kopter.

In Donkey Kong Jet Race hat er einen weiteren Auftritt, aber diesmal als Item. Er greift den Führenden an und blockiert ihm seine Affenzahn-Einsätze, sodass er es schwer hat, seinen Vorsprung zu halten oder auszubauen, bis Quawks wegfliegt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]