Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Squawks

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Squawks
Squawks.jpg
Squawks, der Papagei
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Papagei
Verbindungen Kongs

Squawks, der Papagei, ist ein langjähriger Freund der Kongs, der seit Donkey Kong Country die Kongs unterstützt.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Donkey Kong Country-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Donkey Kong Country[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier hilft er den Kongs mit seiner Lampe in dunklen Höhlen weiter.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier trägt er Diddy Kong und Dixie Kong in luftige Höhen und bespuckt Gegner mit Kokosnüssen.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie in Donkey Kong Country 2 trägt er die Kongs und kann Kokosnüsse spucken. Seine Verwandten Quawks haben hier ihren ersten Auftritt und können Fässer tragen und werfen. Ein anderer Vogel heißt Parry, der jedoch nur zum Erreichen einiger Extra-Leben da ist. Aber er gehört zur Spezies Kanarienvogel und ist nicht mit Squawks verwandt.

Donkey Kong Country Returns[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier kann er in Cranky Kongs Laden als Item gekauft werden, welches 15 Bananenmünzen kostet. Dann zeigt er den Kongs, wo sie Puzzleteile finden.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier gilt dasselbe wie im Vorgänger, nur wird er nun in Funkys Krimskramskiste gekauft.

Donkey Kong 64[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier erklärt er den Kong bestimmte Items. Wenn Tiny Kong sich vorher geschrumpft hat, trägt er sie sogar in luftige Höhen und wenn man in der Außen-Welt (DK-Insel & King K. Rools Festung) auf einer Musikplatte ein Ständchen gibt, bringt er dir eine Goldene Banane (eine pro Kong).

Donkey Kong Jet Race[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Item greift er den Fahrer vor demjenigen, der ihn einsetzt, an. Diesen rempelt er an, wenn er einen Affenzahn startet und streicht ihm die Affenzahn-Flammen. Sein Verwandter Quawks tut dasselbe beim Führenden.

Auftritte in anderen Medien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Donkey Kong in: Banana Day 24[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Comic Donkey Kong in: Banana Day 24 aus dem deutschen Club Nintendo-Magazin (1996) hat Squawks einen kleinen Auftritt zu Beginn. Er weckt wie jeden Morgen die Kongs mit einer Ansage, die der eines Radioreporters ähnelt. Er beginnt einen Witz zu erzählen. Diddy beschwert sich noch nicht ausgeschlafen über den "dummen Papagei" und sein allmorgendliches "dumme Gequassel" von Squawks, der jedesmal den gleichen Witz erzähle.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]