Schlummer-Toad

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Schlummer-Toad

Informationen
Erster Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Letzter Auftritt Super Mario Odyssey (2017)
Spezies Toad
Verbindungen Toad-Suchtrupp, Toadette, Tipp-Toad, Lager-Toad, Brief-Toad, Captain Toad
Mitglied in Toad-Suchtrupp

Der Schlummer-Toad gehört zum Toad-Suchtrupp und ist ein gelber Toad

Auftritte[Bearbeiten]

Der gelbe Schlummer-Toad kommt zuerst in Super Mario Sunshine vor, wo er Mario, Peach und die übrigen Toads auf ihrer Reise nach Isla Delfino begleitet und keine besondere Rolle hat.

In Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 gehört er als Mitglied zum Toad-Suchtrupp. Vor Allem in Super Mario Galaxy schläft er viel, was ihm den Spitznamen Schlummer-Toad gibt. Er erzählt Mario im Schlaf, wie er auf der Sternwarte von Rosalina weiterkommt. Außerdem isst er gerne Minzschokolade, nämlich den Kuchen in der Keksfabrik-Galaxie.

Seinen nächsten Auftritt mit dem Aussehen aus Super Mario Sunshine hat er in Super Mario 3D Land, wo er Mario wie andere Toads Items schenkt oder ihm die Fundorte von Sternenmünzen zeigt.

Seinen bislang letzten Auftritt hat der Schlummer-Toad in "Super Mario Odyssey", in dem er tatkräftig, zusammen mit dem restlichen Toad-Suchtrupp, Mario unterstützt. Man findet ihn auch hin und wieder in einem Shop.