Mega-Knabberhai

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mega-Knabberhai
DKCR Screenshot Mega-Knabberhai.jpg
So bewacht er das Überraschungsfass, neben ihm sieht man ein Stück von diesem
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Knabberhai

Ein Mega-Knabberhai sieht aus wie ein Knabberhai und weist wie dieser eine schwarze Oberseite, eine graue Unterseite und scharfe Zähne auf. Ein Mega-Knabberhai aber fällt durch die doppelte Größe eines normalen Knabberhais und eines Tiger-Knabberhais auf. Da bisher nur ein einziges Exemplar dieser Art gesehen wurde, gilt der Mega-Knabberhai als sehr selten und könnte auch als Miniboss angesehen werden, er gilt jedoch nicht als solcher.

Der Mega-Knabberhai trifft nur in einem der Level der Welt Strand aus Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D auf Donkey Kong und Diddy Kong. Diese können den Mega-Knabberhai nicht besiegen, denn durch seine Größe besitzt er auch eine größere Kraft, die ihn immun gegen Fässer macht. Ihm kann nur ausgewichen werden. Am besten springen die Kongs über seinen Abgrund, wenn der Mega-Knabberhai den Sprungangriff schon durchgeführt hat und wieder nach unten fällt. Der Mega-Knabberhai wird als letzter Gegner des Levels angetroffen und bewacht das Ziel, also das Überraschungsfass.

Trivia[Bearbeiten]

  • Offiziell gilt er nicht als Miniboss, könnte aber, wie oben erwähnt, als solcher angesehen werden, weil er das Ziel eines Levels bewacht und es zudem nur einen einzigen Hai dieser Art gibt.