Donkey Kong Country/Beta-Elemente

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine Liste der Beta-Elemente des Spiels Donkey Kong Country.

Donkey Kong Jr. und Diddy Kong[Bearbeiten]

Anfangs sollte Donkey Kong Jr. Donkey Kong als zweiter spielbarer Kong begleiten, allerdings schienen den Entwicklern von Nintendo und Rare die Fähigkeiten der beiden Kongs zu ähnlich. Somit wurde ein separater Charakter als zweiter Kong erschaffen, Diddy Kong.

Für Diddy wurden mehrere Namen überlegt, darunter "Leichter DK" oder "Titchy Kong". Auch der Name "Dinky Kong" wurde gestrichen und später zum japanischen Namen von Kiddy Kong, der aber erst in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! seinen ersten Auftritt hat.

Frühe Planungen[Bearbeiten]

Ungenutzte Dinge[Bearbeiten]

  • Ein Puffa sollte vorkommen, dies geschah erst in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.
  • Cranky Kong sprach viel freundlicher.
  • Slippa hatte einen anderen Namen und hieß "Hister".
  • Auf der Website von Rare wird erwähnt, dass eine Giraffe als Tierischer Freund vorkommen sollte, mit deren langen Hals die Kongs an hohe Orte gelangen können. Es wird diskutiert, ob die Giraffe wirklich geplant oder nur ein Witz war, da jemand Rare eine Anfrage gestellt hat, ob in einem der nchsten Spiele der Donkey Kong-Serie eine Giraffe vorkommen soll.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Giraffe könnte im fertigen Spiel durch Winky ersetzt worden sein, da er sehr hoch springen kann.