Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Kong

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kong
DKC Artwork Donkey Kong.jpg
Donkey Kong, der bekannteste Kong
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong (Arcade) (1981)
Letzter Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Spezies Affe

Ein Kong ist im Mario-Universum ein sehr affenähnliches Wesen, welches die Fähigkeit besitzt zu sprechen. Außerdem tragen sämtliche Kongs Gewand und einige haben sogar einen Haarschnitt.

Das erste Exemplar dieser Gattung war Donkey Kong, als er im gleichnamigen Spiel Marios Freundin Pauline entführte. Es folgte Donkey Kong Jr. und mit der Donkey Kong Country-Serie erschienen immer mehr Charaktere, wie Candy, Funky und Wrinkly, dieser Spezies.

Liste der Kongs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familie Kong[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterspezien der Kongs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Kongs sind nur wegen ihres gleichen Nachnamens untereinander nicht zwangsläufig miteinander verwandt.
  • In der TV-Serie Donkey Kongs Abenteuer treten einige Kongs auf, die nicht in einer Videospielserie verankert sind, und zwar Kong Fu, Eddie und Bluster Kong.
  • In der Donkey Kong Country-Serie kann man in jedem Level die einzelnen Buchstaben K-O-N-G einsammeln. Hat man dies getan, erhält man ein Extra-Leben.