Dr. Luigi (Spiel)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Spiel Dr. Luigi. Informationen über den Charakter Dr. Luigi findest du unter hier.

#3 Dr. Mario & Bazillenjagd Dr. Mario-Serie #5 Dr. Mario: Miracle Cure
Dr. Luigi (Spiel)
DL Logo.png
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) Wii U
Veröffentlichung USA 15. Januar 2014
Europa 15. Januar 2014

Dr. Luigi ist ein am 15. Januar 2014 für die Wii U erschienenes Puzzle-Spiel, welches nur im eShop erhältlich ist. Es ist im Grunde ein Remake von Dr. Mario, nur mit Dr. Luigi als Charakter. Außerdem ist es Teil des Year of Luigi, genau wie Luigi's Mansion 2 und New Super Luigi U.

Spielmodi (derzeitig nur englische Namen)[Bearbeiten]

Retro Remedy[Bearbeiten]

Retro Remedy ist der klassische Spielmodus.

Operation L[Bearbeiten]

Bei Operation L handelt es sich um einen neuen Modus, bei dem immer zwei Kapseln, welche in L-Form angeordnet sind, gleichzeitig fallen. Diesen Modus kann man auch zu zweit spielen.

Germ Buster[Bearbeiten]

Germ Buster kann man über das Wii U-Gamepad spielen, dabei wird der Touchscreen benutzt.

Online Battle[Bearbeiten]

Dieser Modus erlaubt es, online gegen andere Spieler anzutreten. Dabei kann man seine eigenen Einstellungen verändern.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dieses Spiel ist bereits das zweite Dr.-Spiel, bei dem Mario nicht hauptsächlich vertreten ist. Das erste ist Dr. Wario, welches aber ein Bonusspiel aus WarioWare, Inc.: Minigame Mania ist.

Galerie[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]