Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Skylanders: SuperChargers

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Skylanders: SuperChargers

Informationen
Entwickler Vicarious Visions (Wii U)
Beenox (Wii, N3DS)
Publisher Activision
Plattform(en) Wii U, Nintendo 3DS, Wii, PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One
Genre Action-Adventure
Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler
Veröffentlichung USA 20. September 2015
Europa 25. September 2015
Alterseinstufung USK  - Ab sechs Jahren
ESRB  - Ab zehn Jahren
PEGI  - Ab sieben Jahren

Skylanders: SuperChargers ist ein Spiel der Skylanders-Serie, welches am 25. September 2015 für die Konsolen Wii U, Wii, Nintendo 3DS, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 und Xbox One erschien. Eigentlich hat die gesamte Spieleserie nichts mit der Mario-Serie zu tun, allerdings treten in den drei Nintendo-Varianten dieses Spiels Bowser bzw. Hammer Slam Bowser und Donkey Kong bzw. Turbo Charge Donkey Kong auf, sie sind auch nur dort spielbar. Donkey Kong fährt dabei den Barrel Blaster, ein Landfahrzeug; Bowser steht der Clown Cruiser zur Verfügung, ein Luftfahrzeug. Dies sind zwei der verfügbaren Fahrzeugklasse, die dritte stellen Wasserfahrzeuge dar. In Bowsers Moveset gibt es Koopas, Parakoopas und Warp-Röhren, mit seinem Clown Cruiser kann er außerdem Kugelwillis abfeuern; Donkey Kong nutzt vorwiegend Fässer, auch Elemente des Arcade-Spiels Donkey Kong treten auf.

Wie in den anderen Skylanders-Spielen aktiviert man andere Charaktere durch das Platzieren der Skylanders-Figuren auf einem sog. Portal, die meisten der Figuren können dabei gekauft werden. Für Bowser und Donkey Kong gibt es eigene Figuren, mit denen sie aktiviert werden; Hammer Slam Bowser ist in einem Bundle mit dem Nintendo 3DS-Spiel, Dark Hammer Slam Bowser mit dem Wii-Spiel, Turbo Charge Donkey Kong und Dark Turbo Charge Donkey Kong sind mit dem Wii U-Spiel gebundlet. Beide dunklen Versionen sind auch einzeln erhältlich. Durch das Drehen der Basis lässt sich auf die amiibo-Funktion umschalten, womit man die Figuren mit verschiedenen anderen Nintendo-Titeln verwenden kann.

Charaktere

  • Bowser
  • Donkey Kong

Referenzen zu anderen Spielen

  • Donkey Kong: Teile der Level fallen bei bestimmten Attacken von Donkey Kong vom Himmel.

Trivia

  • Ursprünglich waren Steinblöcke in Bowsers Moveset vorhanden, sie wurden aber durch Koopas ersetzt.[1]
    • Außerdem sollte sich Bowser in Giga Bowser verwandeln können, stattdessen wurde aber die Verwandlung Magma-Bowser eingeführt.

Einzelnachweise